Mittwoch, 25. Mai 2016

Tag 18, 24.05.2016, von Valfabbrica zum Agriturismo Valdichiascio

24.05.2016, Valfabbrica -Agriturismo Valdichiascio, 24km

Ostello Francescano in Valfabbrica, 40,- p.P. HP

Fotogalerie:
Tagesvideo

morgens halb sieben - Start bei Regen und Gewitter

Trüffelreservat ?

einsam auf gesperrter Straße

wo ist der Weg nur geblieben ?

hier braucht man viel Phantasie, um einen Weg auszumachen ...

... und gutes Schuhwerk
Pebbel

aber Dieter hat ein Messer
Dieter muss wieder mal auf uns warten,

denn an diesem Kapellchen gibt es ...

einen Zaun mit Holzkreuzen - wir basteln auch !

fertig

Eremo S. Pietro

Eingang zum Eremo

das Eremo ist heute Pilgerherberge, wussten wir aber nicht, trotzdem gibt es einen Stempel vom Kustor Stefano.

nur noch wenige Schritte zum wohlverdientem Pilgerbier

im Garten des Agriturismo

das haben wir uns verdient

Pilgergruß


























2 Kommentare:

  1. Wem die Nachtigal singt,kann nur glücklich sein.

    AntwortenLöschen
  2. Was sehe ich da !! Dieter mit dem Messer an Kerstins Schuhe. Ha, das Messer kenne ich. Damit kocht Ihr auch gelegentlich. Und Hans-Jürgen schnitzt ein kleines Kreuz für Jesus Christus. Das finde ich beachtlich, wo seine Sache der liebe Gott nicht ist.
    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Mir fehlen die Tagesberichte. Kann allerdings auch verstehen, wenn man abends nicht alles gebacken bekommt. Wäsche, Essen kaufen, zubereiten und verspeisen und die eigene Pflege. Obendrauf steht Ihr ja immer ganz doll früh auf um beizeiten auf Tour zu gehen. Da wird dann die Nacht kurz wenn man dann auch noch lange auf die Übertragung ins WWW warten muß. Ich hab manchmal auch keine Lust mehr mein Tagebuch zu füllen und schiebe das dann auf den nächsten Tag. Dann hab ich halt da das doppelte Pensum und die grauen Zellen vergessen dann manchmal schon was. Wann Ihr je das Grüne Band laufen wolltet mit Übernachtung in Pensionen, ist Frühstück um 07:45 schon arg früh. Frühstück ist ratsam zu buchen, weil es kaum Bäcker gibt, geschweige denn Cafes oder Bars. Hier ist das Wetter immer noch durchwachsen und meilenweit vom Sommer entfernt. Ich werde das Grüne Band vom 15.06. bis zum 26.06. weiterlaufen. Von Bad Harzburg über Helmstedt bis nach Wittingen 170 km.
    Ihr habe es ja auch bald geschafft.
    Ich denke mit Liebe an Euch und sende feinste Grüße
    Eure Alke-Brigitte

    AntwortenLöschen