Montag, 23. Mai 2016

Tag 17, 23.05.2016, von Assisi nach Valfabbbrica

23.05.2016, Assisi - Valfabrbrica, 15 km

Ostello Francescano, 39,- p.P. HP

Fotogalerie:

Tagesvideo

Blick zurück auf die Basilika San Francesco
Wegweiser

Wer hat jetzt mehr Angst ?

noch lange kann man in der Ferne Assisi sehen

es geht vorbei an Olivenhainen

 Tagesziel Valfabbrica  ...

... in Sicht

Impressionen von unterwegs

vor dem Ostello - Warten auf Kerstin, bevor wir klingeln

Ostello Francescano

unser Zimmer

Dieters Zimmer

beim Abendessen mit einem holländischen Pilgerpaar - Anna Rita kocht für uns leckere umbrische Gerichte mit Trüffel

Kachel am Eingang des Ostellos








1 Kommentar:

  1. Ich bin auf euren Blog gestoßen, als wir uns letztes Jahr auf die Via Francigena vorbereitet haben. Nun - letzte Woche zurückgekehrt - wollte ich noch einmal eure Einträge lesen und mit unseren eigenen Erfahrungen vergleichen. Zu meiner Überraschung lese ich nun von eurer Tour durch Umbrien. Alle Achtung, dass ihr bei dem miesen Wetter nicht die Laune verloren habt. Und ich muss sagen, dass ich nach einem Pilgertag nicht mehr den Biss für einen Blog-Eintrag gehabt hätte. Selbst mein mitgenommenes Tagebuch blieb an manchen Pilgertagen auf der Via Francigena im Rucksack. Gerade deswegen habe ich euren Eintrag immer gern verfolgt (und vermisse die aktuellen Berichte) - ich verstehe aber vollkommen, dass die Kraft dazu fehlt. Und ich weiß, dass in Umbrien ganz andere Höhen zu bewältigen sind. Wir hatten uns im Vorfeld auch überlegt, den Franziskusweg zu gehen (ich hatte ihn in Teilen in einem Urlaub kennen gelernt: Spello, Assisi, Valfabricca, Gubbio). Wir haben uns dann aber wegen den Höhen für die Via Francigena entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Für euren weiteren Weg alles Gute und viel Sonnenschein.

    AntwortenLöschen