Donnerstag, 8. Mai 2014

Tag 6, 07.05.2014, Ruhetag in Pontremoli



07.05. Ruhetag in Pontremoli

B&B Ai Chiosi , 70,- Euro DZ (Spezialpilgerpreis 60,- Euro mit F), nette Wirtin, Küche und Waschmaschine ja, dennoch zu teuer für das Preis-Leistungsverhältnis

Es ist frisch und regnerisch als wir heute Morgen aus dem Fenster sehen.
Während mein Mann den Supermarkt plündert, um für uns ein leckeres Mittagessen zu kochen, sitze ich über dem blog, die Tagebucheintragungen der letzten zwei Tage müssen noch gemacht werden, bevor alles von den neuen Erlebnissen verdrängt wird.
Danach geht es ins Internetcafé und zur Sightseeingtour.
Die Altstadt Pontremolis ist sehr schön und übersichtlich. Wir steigen hoch zum Castello, das ist mittlerweile geschlossen, das Stelen Museum befindet sich jetzt in der Stadt. Der Rundgang des Castellos ist allerdings für Pilger noch erlaubt, nur nicht jetzt. Baustelle.
Übrigens können Pilger in der Burg auch übernachten, es gibt richtige Betten. Das hätte natürlich was, so eine Nacht hoch über der Stadt in einer verlassenen Burg.
Nach den letzten beiden Tagen allerdings benötigten zumindest die Wanderhosen dringend eine Waschmaschine.
Es ist sehr windig und die Berggipfel sind wolkenverhangen.
Gut, wenn man dann eine warme Stube hat, die Heizung im B&B ist neu und funktionstüchtig.
Morgen geht es dann langsam weg von den Bergen, die nächste Station heißt Aulla, wir wollen früh raus, denn laut Wanderführer sind es 30 km.

Erkenntnis des Tages:  Ausruhen tut auch mal gut.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen