Montag, 9. April 2012

Tag 1, 09.04.2012, von Aosta nach Pollein, 4,5km

Heute sind wir um 08:15 Uhr daheim  gestartet und nahmen die 532km bis Aosta unter die Räder. Anfangs hatten wir Regen und ab Bern schien die Sonne.
Nach einem  kleinen Zwischenstopp in Vevey und der Fotosession mit Charly ging es  weiter in Richtung Grand St. Bernard. Da der Pass von italienischer Seite noch nicht geöffnet war, mussten wir jetzt den Tunnel  nehmen, den wir im vergangenen Jahr links liegen ließen.
Gegen 15.00 Uhr waren wir in Aosta, die uns mit Sonnenschein und 14 Grad Celsius empfing.
Nach einer Pause in einem der vielen Straßencafés machten Romy und ich uns auf den Weg Richtung Pollein zum B & B. Die Männer wollten mit dem Auto nachkommen.
Die nette Angestellte im Tourismusbüro zeichnete uns auf dem Stadtplan den Weg ein. Wir nahmen nicht die Via Francigena, da diese von Pollein für Fußgänger zu weit  entfernt ist. Romy legte mit scharfem Tempo vor und ich hatte so meine Not, Schritt zu halten. Dabei waren wir ohne Rucksäcke unterwegs. Die Männer wollten in die Unterkunft fahren und uns dann entgegen kommen.
Als wir am Ortseingangsschild waren, riefen wir sie an, um nach der Wegbeschreibung zu fragen. Die kleinen Machos aber saßen immer noch auf der Piazza  in Aosta und waren auf Aosta-Schinken-Shopping-Tour.  Sie hatten uns eben wesentlich langsamer eingeschätzt.
Mit einem Blick zurück verabschiedeten wir uns von den Eisriesen und checkten im Chambers de hotes  „Lo Theisson“ ein. 

Morgen geht es dann so richtig los, 23 km bis Chambave.

Fotosession mit Charly

Triumphbogen Arco Romano di Augusto

Ciao ! Aosta


5 Kommentare:

  1. Schön von dir zu lesen. Freute mich schon darauf!
    Ich warte hier bis es Zeit ist, an den Strand zu gehen. Und während ich faul herumliege, denke ich an dich Kerstin :-) Aber dann liegt ihr schon bald in den Betten ! Liebe Grüße und blasenfreies Pilgern !!!!! Gertrud

    AntwortenLöschen
  2. Brunella spazio[bianco]: Hallo!!! Ich warte auf Sie alle! Enjoy your walk! Es tut mir leid wegen des Regens...ciao ciao

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfang ist vorbei. Was möchte ich wieder dabei sein. Buon camino.
    Everdiene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr lieben,

    Schön euch zu folgen! Sind schon gespannt was ihr noch so berichtet.

    Liebe grüße und gute Füße! Tina und Alex

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kerstin,
    echt toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt, respekt vor euch. Super schöne Bilder, so kann man euch immer folgen und man weiß wo ihr seid :-)
    Hoffe Du hast nicht wieder Füße und Rücken und und und.....
    Liebe Grüße und bis nächste Woche im Amt...denn diese Woche habe ich Urlaub :-)

    AntwortenLöschen