Samstag, 11. Oktober 2014

14/15.Tag, 08/09.Oktober 2014, Rom


Karten für die Audienz erhält man im deutschen Pilgerbüro
Via del Banco di S. Spirito 56

Mittwochsaudienz auf dem Petersplatz
mit Papamobil (siehe Bildmitte)

Ankunft auf der Tribüne

Ansprache

Francesco begrüßte unter anderem auch die Teilnehmer der Schnupperwoche der päbstlichen schweizer Garde




Siebenkirchen-Wallfahrt

San Pietro in Vaticano

Basilika Santa Maria Maggiore
(aus Richtung Termini kommend)

 Basilika Santa Maria Maggiore
(Haupteingang)

 Basilika San Giovanni in Laterano

Kirche Santa Croce in Gerusalemme

Basilika San Paolo fuori le mura

Basilika San Sebastiano fuori le mura


Basilika San Lorenzo fuori le mura

Stempel der Wallfahrtskirchen

02.05.2009 - Kathedrale Canterbury - unser Abenteuer Via Francigena beginnt !


08.10.2014 - Basilika San Lorenzo Rom - Geschafft !


10.10.2014 - am Flughafen erhält jeder eine selbstgebastelte Goldmedaille vom Enkelchen

11.10.2014 - heut kommt die Karte von Everdiene aus Holland mit dem Labyrinth vom Dom in Lucca und folgendem Wortlaut ...

Danke !









2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,

    gesagt getan. Vom 26.03.2015 bis zum 11.04.2015 haben wir es wahr gemacht. Meine Familie und ich sind zusammen von Sienna nach Rom gepilgert. Es war ein großartiges Erlebnis. Familie Sturm auf der VF.
    :-)
    Liebe Grüße Jochen
    5-sturms@web.de oder jochen.sturm@weidmueller.de

    "Um sieben verlassen wir das Convent und kehren in der ersten geöffneten Bar ein.
    Hier empfängt uns schon Jochen mit den Worten: „Na, was macht Dein Knie? “. Claudia steht neben ihm, sie muss vom Sturz und dem lädierten Bein erzählt haben, denn ihr hatte ich gestern die Wunde gezeigt.
    Jochen kommt aus Bielefeld und ist etwa in unserem Alter, hat unbezahlten Urlaub genommen und will einen Teil der Strecke demnächst mit seinen beiden Kindern gehen, die sind 12 und 14, daher checkt er jetzt die Via Francigena zwischen Martigny und Rom auf Teenie-Tauglichkeit. Auch nicht schlecht"

    6. Juli 2015 um 11:58

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöner Blog, vor allem mit tollen Fotos. Ich war 2012 dort. Allerdings nur ab Piacenza...von Dover aus ist das schon echt ne krasse Nummer! Respekt! Ich habe auch einen ganz kurzen Bericht geschrieben...http://www.reisetiger.blogspot.de/p/memoiren.html, vielleicht habt ihr ja Lust das zu lesen. Ich finde es ja immer nett, mal zu lesen, wie es anderen so erging. :) Toll finde ich auch, dass man augenscheinlich jetzt so einfach Kontakt zu ehemaligen Mitpilgern findet...ich habe von den meisten Mitpilgern sowohl aus Spanien als auch aus Italien nie wieder was gehört und ertappe mich oft dabei, dass ich mich frage, wie es dem einen oder anderen geht.
    Buon Camino!
    Reisetigerin

    AntwortenLöschen