Locanda die Baroni, Camaldoli, 55,- Euro DZ ÜF
Haben gut geschlafen, keinen Muskelkater keine Blasen. Danke.
Es gibt ein außergewöhnlich gutes Frühstück mit viel Kuchen.
Die Allgäuerinnen planen schon wieder, haben aber die Ruhe weg und probieren fast alle Kuchensorten.
morgendliches Zimmer-Chaos
Wir machen uns auch keinen Druck, packen in Ruhe die Rucksäcke, besichtigen eine historische Apotheke und dann erst geht’s los.
Gegen 13.00 Uhr begegnen wir den ersten entgegen kommenden Pilgern für heute. Wir machen dann auch gemeinsam Pause, sitzen auf einem Baumstamm und lassen uns vom 76jährigen Hannoveraner berichten wie er in 215 Tagen von Marakesch zum Norkap lief und bestaunen die Aufnäher des 88-Tempelweges in Japan und vom Olavsweg in Norwegen am Rucksack des 70jährigen Holländers.
die "römische Goldmünze"
Doch auch wir kommen mal an, irren noch ein bisschen durch Stia, denn das ist eine etwas größere Stadt, finden das Hotel und auch im Einchecken mit sämtlichen für uns notwendigen Informationen sind wir mittlerweile Profi. Nachdem wir die Rezeption besetzt vorfinden, beginnt mein Part,
Guten Tag, wir haben gebucht. Man schaut in den Computer und bestätigt. Die Personalausweise legen wir unaufgefordert vor.
Ich bitte um den WiFi Code, frage, ob ein Fön auf dem Zimmer ist und lege meine Adressliste für den nächsten Tag vor, bitte den netten Portier dort anzurufen und zu erklären, wir kommen, aber wir kommen spät. Das klappt auch problemlos. Dann werden die Frühstückszeiten erfragt und basta.
Erkenntnis des Tages: Wertvolle Funde bringt ein nächtliches Gewitter an Licht !
Tagesvideo
Ha ha ha, morgendliches Zimmer Chaos. Ich erkenne das. Everdiene
AntwortenLöschen